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Produkt zum Begriff Hemmung:


  • 4 Voices - Das Chorbuch für gemischte Stimmen (SATB)
    4 Voices - Das Chorbuch für gemischte Stimmen (SATB)

    200 Stücke für gemischten Chor, Herausgeber: Lorenz Maierhofer, Umfang: 384 Seiten,

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  • Live Magic At Trading Boundaries
    Live Magic At Trading Boundaries

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  • Moses 50 tolle Zaubertricks
    Moses 50 tolle Zaubertricks

    Wann sind wir da? Was machen wir heute? Mir ist so langweilig! Hört man das öfters dann muss schnell mal eine Idee her. Bei den 50er Kartensets gehen die Ideen niemals aus. Auf 50 Karten werden zu den verschiedensten Themen Tipps Tricks Spiele und Quizfragen gegen Langeweile gesammelt. Egal ob in den Ferien bei Krankheit auf der Reise oder in der Schule nahezu überall können die 50er Kartensets dank handlicher Schachtel mithingenommen werden. So kommt garantiert keine Langeweile mehr auf!Dieses Kartenset enthält 50 Ideen für eine gelungene Zaubershow mit der Kinder ab 8 Jahren Freunde und Familie verblüffen können. Von Knoten- über Münz- und Wassertricks - hier wird jedes Zaubererherz höherschlagen und auf seine Kosten kommen. Eins zwei drei - das hier ist Zauberei!vierfarbig illustriert50 Karten mit Leporello in einer Schachtelauf FSC®-zertifiziertem PapierText: Carola von KesselIllustration: ConstanzeGuhr

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    Toi-Toys 35219A - Zauberkasten mit 150 Zaubertricks Magic Magician Box Tricks zaubern Kinder Kartentricks

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  • Was ist der Unterschied zwischen Feedback-Hemmung und allosterischer Hemmung?

    Feedback-Hemmung bezieht sich auf eine Form der enzymatischen Hemmung, bei der das Endprodukt einer Stoffwechselreaktion die Aktivität des Enzyms, das für seine Synthese verantwortlich ist, hemmt. Allosterische Hemmung hingegen bezieht sich auf eine Form der Enzymregulation, bei der ein Molekül an einer anderen Stelle des Enzyms bindet und dadurch dessen Aktivität beeinflusst. Der Hauptunterschied besteht darin, dass bei der Feedback-Hemmung das Endprodukt selbst als Hemmstoff wirkt, während bei der allosterischen Hemmung ein anderes Molekül als Hemmstoff fungiert.

  • Was ist der Unterschied zwischen kompetitiver Hemmung und allosterischer Hemmung?

    Kompetitive Hemmung tritt auf, wenn ein Inhibitor an die aktive Stelle eines Enzyms bindet und dadurch die Substratbindung blockiert. Allosterische Hemmung hingegen tritt auf, wenn ein Inhibitor an eine andere Stelle des Enzyms bindet und dadurch die Konformation des Enzyms verändert, was die Substratbindung und -reaktion beeinflusst. Im Gegensatz zur kompetitiven Hemmung ist die allosterische Hemmung nicht umkehrbar und kann die Enzymaktivität stark beeinflussen.

  • Ist die allosterische Hemmung dasselbe wie die nicht-kompetitive Hemmung?

    Nein, allosterische Hemmung und nicht-kompetitive Hemmung sind nicht dasselbe. Bei der allosterischen Hemmung bindet ein Inhibitor an eine andere Stelle als das aktive Zentrum eines Enzyms und verändert dadurch die Konformation des Enzyms, was zu einer Hemmung der Enzymaktivität führt. Bei der nicht-kompetitiven Hemmung bindet der Inhibitor sowohl an das aktive Zentrum als auch an eine andere Stelle des Enzyms, was ebenfalls zu einer Hemmung der Enzymaktivität führt.

  • Was ist allosterische Hemmung?

    Allosterische Hemmung ist eine Form der Enzymregulation, bei der ein Molekül an eine andere Stelle des Enzyms bindet und dadurch dessen Aktivität beeinflusst. Dabei wird die Bindungsstelle des Substrats verändert, sodass dieses nicht mehr effektiv an das Enzym binden kann. Allosterische Hemmung kann sowohl die Enzymaktivität verstärken (positiv allosterische Hemmung) als auch verringern (negativ allosterische Hemmung).

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  • Inner Voices
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    Live Performance and Video Games , Narrative strategies, immersion, interaction, participation, identification, multimodality, characters and the connection between physical and fictional or virtual worlds: the fields of inquiry into the complex relationship between live performance and video games are numerous and diverse. For the first time, this collection brings together international researchers and artists to explore this relationship in a variety of essays. The contributors to this volume focus on reciprocal inspirations, appropriations and transfers applied by theatre artists, game designers and researchers. They analyze several artistic forms such as VR performance, immersive theatre, speedrunning or Game-Theatre. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

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  • christmas 4 voices
    christmas 4 voices

    christmas 4 voices , 218 Chorstücke von mehr als 100 Komponisten und Arrangeuren Das neue Chorbuch überzeugt mit einem zeitgemäßen Repertoire in breiter Vielfalt: historische Highlights, zeitgenössische Kompositionen, weihnachtliche Pop-Songs, volksliedhafte Chorstücke und Weihnachtliches aus aller Welt. Inhaltlich werden neben traditionellen und geistlichen Inhalten auch winterbezogene und sozialkritische Aspekte thematisiert. Zeitlose Highlights und viel Neues Das Weihnachts-Chorbuch "christmas 4 voices" bietet zeitlose Standards ebenso wie faszinierende neue Chorstücke: von international namhaften zeitgenössischen Komponisten und Arrangeuren wie Eric Whitacre, John Rutter, Bob Chilcott, Vytautas MiSkinis, Arvo Pärt, Kurt Bikkembergs, Javier Busto, Robert Sund, Ben Parry, Stephen Leek u. a. von herausragenden Komponisten des 16.- 20. Jahrhunderts wie Michael Praetorius, Hans Leo Haßler, Heinrich Schütz, Jacobus Gallus, Johann Crüger, Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach, Charles Wesley, Andreas Hammerschmidt, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Antonín Dvorák, Zoltán Kodály, Max Bruch, Camille Saint-Saëns u. a. von herausragenden Komponisten und Chorarrangeuren der heutigen deutschsprachigen Chorszene wie Oliver Gies, Martin Carbow, Carsten Gerlitz, Markus Detterbeck, Bernhard Hofmann, Michael Schmoll, Franz Herzog, Anselm Schaufler, Michael Aschauer, Volker Hempfling, Manfred Länger, Tom Held, Martin Völlinger, Thomas Thurnher, Egon Ziesmann u. a. Beste Singbarkeit, a cappella - leicht, mittelschwer und gehobener Anspruch Wie in der weihnachtlichen Chorpraxis immer wieder gefordert, enthält "christmas 4 voices" viele leicht realisierbare Chorstücke und auch wie größere konzertante Werke. Ob im großen Chor, im Kammerchor, im Kirchenchor oder im Jugendchor, das interessante Repertoire kann bei allen weihnachtlichen Singanlässen Chorsänger und Publikum gleichermaßen begeistern. In bewährter "4 voices"-Qualität! Lorenz Maierhofer, der Herausgeber und Komponist, legt mit "christmas 4 voices" wieder ein Chorbuch besonderer Dimension vor, das an das hohe Qualitätsniveau der beliebten großen Chorsammlungen "4 voices" und "pop 4 voices" anschließt , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201301, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Maierhofer, Lorenz, Seitenzahl/Blattzahl: 400, Keyword: Jugendchor; Chorbuch; Schulchor, Fachschema: Chor - Chormusik~Lied / Chor~Musikalien (Gesang)~Musikalien (Musikrichtungen) / Weihnachtslieder, Weihnachtsmusik~Weihnachtslied / Musikalien, Fachkategorie: Liederbücher, Gesangbücher~Biografien: Kunst und Unterhaltung, Interesse Alter: Weihnachten, Warengruppe: HC/Musikalien, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Helbling Verlag GmbH, Länge: 263, Breite: 194, Höhe: 25, Gewicht: 978, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik,

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  • nicht-kompetitiven Hemmung nicht?

    Die nicht-kompetitive Hemmung ist eine Form der Enzymhemmung, bei der das Hemmungsmolekül an eine andere Stelle des Enzyms bindet als das Substrat. Dadurch wird die Enzymaktivität beeinträchtigt, ohne dass die Substratbindung verhindert wird. Im Gegensatz zur kompetitiven Hemmung kann die nicht-kompetitive Hemmung nicht durch eine erhöhte Substratkonzentration aufgehoben werden.

  • Was ist der Unterschied zwischen allosterischer Hemmung und kompetitiver Hemmung in der Biologie?

    Allosterische Hemmung bezieht sich auf die Hemmung eines Enzyms durch eine Bindung an eine andere Stelle als die aktive Stelle, was zu einer Veränderung der Konformation des Enzyms führt. Kompetitive Hemmung hingegen tritt auf, wenn ein Hemmstoff an die aktive Stelle eines Enzyms bindet und so die Bindung des Substrats verhindert. Der Hauptunterschied besteht darin, dass bei der allosterischen Hemmung die Hemmung reversibel ist und durch eine Veränderung der Konformation des Enzyms erfolgt, während bei der kompetitiven Hemmung die Hemmung durch die Bindung des Hemmstoffs an die aktive Stelle des Enzyms erfolgt.

  • Was ist der Unterschied zwischen nicht kompetitiver Hemmung und allosterischer Hemmung in der Enzymatik?

    Bei der nicht kompetitiven Hemmung bindet der Hemmstoff an eine andere Stelle des Enzyms als das Substrat und verändert dadurch die Konformation des Enzyms, was zu einer verminderten Aktivität führt. Bei der allosterischen Hemmung bindet der Hemmstoff ebenfalls an eine andere Stelle des Enzyms, jedoch verändert er hierbei die Konformation des Enzyms so, dass die Bindung des Substrats erschwert oder verhindert wird.

  • Was ist der Unterschied zwischen nicht kompetitiver Hemmung und allosterischer Hemmung in der Biochemie?

    Nicht kompetitive Hemmung tritt auf, wenn ein Hemmstoff an ein Enzym bindet, jedoch nicht an der aktiven Stelle, sondern an einer anderen Stelle des Enzyms. Dadurch wird die Aktivität des Enzyms beeinträchtigt. Allosterische Hemmung hingegen tritt auf, wenn ein Hemmstoff an ein Enzym bindet und dadurch die Konformation des Enzyms verändert wird, was zu einer Verringerung der Enzymaktivität führt. Im Gegensatz zur nicht kompetitiven Hemmung bindet der Hemmstoff bei der allosterischen Hemmung an einer spezifischen allosterischen Stelle des Enzyms.

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