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Produkt zum Begriff Kunst:


  • Kunst für kleine Künstler - 1./2. Klasse (Mrusek, Angela~Schmidt, Antonia)
    Kunst für kleine Künstler - 1./2. Klasse (Mrusek, Angela~Schmidt, Antonia)

    Kunst für kleine Künstler - 1./2. Klasse , Projekt für Projekt grundlegende Kunsttechniken erarbeiten , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181203, Produktform: Leinen, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Mrusek, Angela~Schmidt, Antonia, Seitenzahl/Blattzahl: 87, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. und 2. Klasse; Grundschule; Kunst; Themenübergreifend, Fachschema: Kunstunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Kunst, Bildende Kunst, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 347, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, eBook EAN: 9783403503446, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Kunst für kleine Künstler - 3./4. Klasse (Mrusek, Angela~Schmidt, Antonia)
    Kunst für kleine Künstler - 3./4. Klasse (Mrusek, Angela~Schmidt, Antonia)

    Kunst für kleine Künstler - 3./4. Klasse , Dreidimensionales Gestalten, Druckwerkstatt und Malen zur Musik - So begeistern Sie Ihre Schüler mit tollen und kreativen Kunstprojekten! "Kunst für kleine Künstler - 3./4. Klasse" bietet Ihnen vielfältige Ideen für kreative Kunstprojekte rund um Farben, Formen und Perspektiven . Sie möchten die ästhetische Wahrnehmungsfähigkeit und Kreativität Ihrer Schüler fördern? Sie stehen vor der Herausforderung, Ihren Schülern grundlegende Kunsttechniken lebensnah zu vermitteln? Mit diesem Band schaffen Sie im Handumdrehen einen kindgerechten Zugang zur fantasievollen Welt der Kunst. Mit 10 Kunstprojekten gehen Ihre Schüler auf eine Reise durch Formen, Farben und Perspektiven. Dabei werden grundlegende Kunsttechniken wie Druck, Zeichnen, Malerei und Collage vermittelt, aber auch bekannte Künstler kennengelernt. Durch den Alltagsbezug und Raum für Kreativität sind Ihre Schüler motiviert und selbständig aktiv. Einige Projekte bieten sich auch für einen fächerübergreifenden Einsatz im Musik- oder Sachunterricht an! Das Angebot eignet sich für die 3. und 4. Klasse . Jedes Projekt ist kompetenzorientiert aufgebaut und wird als kleine Unterrichtsreihe angeboten. Zu jeder Einheit erhalten Sie Informationen zum Zeitbedarf, Material und Arbeitsablauf sowie zu den geförderten Kompetenzen. Dadurch ist das Werk auch für fachfremd Unterrichtende bestens geeignet. Zahlreiche Schülerbeispiele veranschaulichen, wie die Kunstwerke zum Ende einer Einheit aussehen könnten. Lassen Sie Ihre Schüler also die "Kunst für kleine Künstler" entdecken! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190923, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Mrusek, Angela~Schmidt, Antonia, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 3. und 4. Klasse; Grundschule; Kunst; Themenübergreifend, Fachschema: Kunstunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Kunst, Bildende Kunst, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 294, Breite: 207, Höhe: 7, Gewicht: 351, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2250236

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • 4 Voices - Das Chorbuch für gemischte Stimmen (SATB)
    4 Voices - Das Chorbuch für gemischte Stimmen (SATB)

    200 Stücke für gemischten Chor, Herausgeber: Lorenz Maierhofer, Umfang: 384 Seiten,

    Preis: 38.90 € | Versand*: 3.90 €
  • Organisationsentwicklung als Kunst
    Organisationsentwicklung als Kunst

    Organisationsentwicklung als Kunst , Im Zeitalter von Digitalisierung, Globalisierung und Künstlicher Intelligenz sind vorurteilsfreie Führung und Kulturentwicklung von essenzieller Bedeutung. Edgar H. Schein, der 2023 verstorben ist, stand für diese Art bescheidener, vorurteilsloser Führung, für das sogenannte »Humble Leadership«. Ed Schein übertrug die Theorien von Carl Rogers in den Kontext von Organisationen und Teams und ist berühmt für seine Kulturansätze und für die Grundlagen von Prozessberatung und Führung. Die Autor*innen aus dem Umfeld des Trias Instituts zeigen wichtige Grundlagen von Veränderungsarbeit, Führung und Kulturentwicklung in Organisationen auf. Mit ihren Texten würdigen Sie das Werk Ed Scheins, der die Kunst der Organisationsentwicklung wie kein zweiter beherrschte und prägte. Mit Beiträgen von Sylvia Böcker, Ana Campos, Hans Peter Erni, Anne Fanenbruck, Gerhard Fatzer, Margret Fischer, Michael Giesecke, Peter A. Gloor, Barbara Kellermann, Tibor Koromzay, Ivana Leiseder, Matthias Ohler, Kornelia Rappe-Giesecke, Michael Rautenberg, Claus Otto Scharmer, Edgar H. Schein, Peter Schein, Daniel C. Schmid, Sabina Schoefer und Johannes Terhalle , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die potenziellen Risiken und Sicherheitsvorkehrungen beim Feuerspucken in den Bereichen der Unterhaltung, des Zirkus, der Straßenkunst und der Performance-Kunst?

    Das Feuerspucken birgt das Risiko von Verbrennungen im Mund- und Rachenraum sowie von Atemwegsreizungen durch die eingeatmeten Dämpfe. Um diese Risiken zu minimieren, sollten Feuerspucker spezielle Trainings absolvieren und nur hochwertige, speziell für diesen Zweck hergestellte Brennstoffe verwenden. Zudem ist es wichtig, dass die Aufführung in einer kontrollierten Umgebung stattfindet und dass das Publikum einen angemessenen Abstand einhält, um Verletzungen zu vermeiden. Schließlich sollten Feuerspucker immer eine geeignete Schutzausrüstung tragen, wie zum Beispiel feuerfeste Kleidung und Handschuhe, um sich vor Verbrennungen zu schützen.

  • Ist Street Art-Kunst

    Chuuuttt!!!El NestornautaHarbor Freeway O...SWOON, Sittting Bo...Mehr Ergebnisse

  • Was sind die potenziellen Risiken und Sicherheitsvorkehrungen beim Feuerspucken in den Bereichen Unterhaltung, Kunst und Performance-Kunst?

    Das Feuerspucken birgt das Risiko von Verbrennungen im Mund, der Speiseröhre und der Lunge, sowie das Risiko von Brandverletzungen an Gesicht und Kleidung. Um diese Risiken zu minimieren, sollten Feuerspucker speziell ausgebildet sein und nur mit geeigneter Ausrüstung arbeiten. Zuschauer sollten sich in sicherer Entfernung befinden und Feuerspucker sollten niemals brennbare Flüssigkeiten schlucken oder alkoholisiert auftreten. Es ist wichtig, dass Feuerspucker sich der potenziellen Gefahren bewusst sind und entsprechende Sicherheitsvorkehrungen treffen, um Verletzungen zu vermeiden.

  • Was sind die potenziellen Risiken und Sicherheitsvorkehrungen beim Feuerspucken in den Bereichen Unterhaltung, Kunst und Performance-Kunst?

    Das Feuerspucken birgt das Risiko von Verbrennungen im Mund- und Rachenraum sowie von Atemwegsreizungen. Es ist wichtig, hochentzündliche Flüssigkeiten zu vermeiden und stattdessen speziell für Feuerspucken hergestellte, ungiftige und ungiftige Flüssigkeiten zu verwenden. Darüber hinaus sollten Feuerspucker immer eine angemessene Schutzausrüstung tragen, wie zum Beispiel feuerfeste Kleidung, eine Schutzbrille und gegebenenfalls eine Feuerspuckmaske. Es ist auch wichtig, dass Feuerspucker regelmäßig trainieren und sich bewusst sind, dass das Feuerspucken eine gefährliche Kunstform ist, die sorgfältige Vorbereitung und Aufmerksamkeit erfordert.

Ähnliche Suchbegriffe für Kunst:


  • Kunst Museum Winterthur
    Kunst Museum Winterthur

    Kunst Museum Winterthur , Nach der Zusammenführung dreier bedeutender Winterthurer Sammlungen zum Kunst Museum Winterthur werden in dem Band die Highlights der drei Häuser erstmals prächtig bebildert vorgestellt: von Rembrandt über Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh, von Pablo Picasso über Alberto Giacometti und Sophie Taueber-Arp bis Isa Genzken und Gerhard Richter.Das Kunst Museum Winterthur feiert im Jahr 2024 die Wiedereröffnung der Villa Flora. Damit wird der Zusammenschluss dreier Häuser und Sammlungen unter einem Dach in einem opulenten Bildband besiegelt. Der Katalog präsentiert die Museumsschätze des Kunstvereins Winterthur, der Stiftung Oskar Reinhart und der Hahnloser/Jäggli Stiftung mit 200 Meisterwerken klassischer Malerei, Skulptur und Graphik sowie jüngerer Medien wie Videoarbeiten und Installationen, die den Bogen vom Barock bis in die Gegenwart spannen. Mit Werken von Rembrandt van Rijn Jacob van Ruisdael Caspar David Friedrich Ferdinand Hodler Giovanni Giacometti Max Liebermann Max Beckmann Claude Monet Edouard Manet Félix Vallotton Pierre Bonnard Édouard Vuillard Vincent van Gogh Piet Mondrian Sophie Taeuber-Arp Pablo Picasso Alberto Giacometti Giorgio Morandi Lucio Fontana Mario Merz Marisa Merz John Chamberlain Agnes Martin Carl André Robert Mangold Richard Hamilton Lawrence Wiener Maria Lassnig Rita McBride Isa Genzken Gerhard Richter Katinka Bock David Claerbout Charlotte Prodger Oscar Tuazon u. a. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
  • Beratung als Kunst?
    Beratung als Kunst?

    Beratung als Kunst? , Im Hinblick auf arbeitsweltliche Beratung ist oft metaphorisch von »Beratungskunst« die Rede. Aber wie hängen Beratung und Kunst in der Praxis zusammen? Welche Relevanz hat künstlerisches Handeln in der beraterischen Tätigkeit? Die Autorinnen und Autoren loten Verbindendes und Trennendes der Sphären von Kunst und Beratung aus. Sie schildern praktische Zugänge und Anwendungsbeispiele, die deutlich machen, wie künstlerisch-ästhetische Praktiken im Beratungsprozess nützlich und gewinnbringend eingesetzt werden können. Geschichten, (Sprach-)Bilder, Inszenierungen, Bewegungen, Choreographien oder Improvisationen können dazu beitragen, kreative Räume in der Beratung zu eröffnen. Mit Beiträgen von Fritz Böhle, Antje Boijens, Marie-Kristin Kaschig, Petra Krings, Manuela Meier, Katharina Müller, Klaus Obermeyer, Harald Pühl, Anusheh Rafi, Jochen Reich, Inge-Marlen Ropers, Anne Schreiber, Lara Schulze und Katrin Thorun-Brennan , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Tracht(en)Kunst
    Tracht(en)Kunst

    Tracht(en)Kunst , Bei der Wischauer Sprachinsel, innerhalb der tschechischsprachigen Gebiete Südmährens gelegen, handelte es sich - geografisch und ethnografisch - um ein extremes Grenzgebiet. Wegen der Fruchtbarkeit des Bodens waren die meisten Bewohner in der Landwirtschaft beschäftigt und deswegen stark mit ihrer Heimat verbunden. Der deutsche Charakter der dortigen Dörfer verstärkte die Abgeschlossenheit und die Traditionsverbundenheit der Einwohner zusätzlich, was auch in ihrer Volkstracht zum Ausdruck kam. Die Wischauer Tracht war schon in der Zeit zwischen den Weltkriegen etwas Besonderes, war sie doch - anders als in den meisten anderen Regionen - nicht nur an den Feiertagen, sondern auch im Alltag präsent. Dieser Umstand machte die Wischauer Sprachinsel schon damals bei Fotografen äußerst beliebt. Die Fotografin Annette Hempfling ist von der Wischauer Tracht als ästhetischem Objekt fasziniert. In ihrem Fokus steht aber weder die Tracht als identitätsstiftendes Gemeinschaftskleid noch dessen kulturelle Praxis. Das Begleitbuch zur Ausstellung präsentiert 56 Fotografien. Je zwei Aufnahmen bilden ein Foto-Diptychon. Dabei ist irrelevant, zu welchem Teil der Tracht die Foto-Objekte gehören: Schuh trifft auf Spitzenkragen, Weste auf Tuch, Bluse auf Stickvorlage, Zusammengenähtes auf Aufgetrenntes. Aufnahmen von Personen werden mit Aufnahmen von Objekten konfrontiert. Das Diptychon als Form erzwingt "Dialog" und "Konflikt" zwischen zwei Aufnahmen auf der Ebene der Bild- und Musterstruktur. Es vereint ästhetische Synergien im Spiel zwischen Linie und Kreis, zwischen Ornament und glatter Oberfläche, zwischen Konkretem und Abstraktem. So werden Wahrnehmungsmuster der Tracht aufgebrochen. Mit Beiträgen von: Lilia Antipow, Patricia Erkenberg, Jan Kuca, Christina Meinusch und Alexander Wandinger. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Art Textile Kunst
    Art Textile Kunst

    Art Textile Kunst , Mit diesem Buch erscheint die erste Publikation, die sich dem Textilen und seiner unterschiedlichsten Formen in der Kunst annimmt. Warum es bis 2023 dauern musste, damit eine solche Publikation vorliegt, hängt mit dem ambivalenten Stellenwert des Materials und der Techniken zusammen: Baumwolle oder Nylon sowie Weberei und Stickerei wurden seit jeher im Kunsthandwerk angesiedelt und von der bildenden Kunst als eher minderwertig betrachtet. Inzwischen hat sich die Kunstwelt aber so stark ausdifferenziert und globalisiert, dass man dem Textilen in der Kunst international häufig begegnet und dies kaum noch in Frage stellt. Diese Publikation verspricht, eine breite regionale, nationale sowie globale Perspektive auf die Mannigfaltigkeit textiler Erscheinungsformen zu bieten. Anhand von 18 sorgfältig ausgewählten Künstler:innen, reich bebildert und mit neuen Interviews mit Produ-zent:innen aus der Schweiz, den USA und dem Kongo lernen wir ein überaus originelles aber noch wenig bekanntes Feld der Kunst kennen. Mit Werken von: Ernest Neto, Heidi Bucher, Sinzo Aanza, Andrea Zittel, Martin Soto Climént, Jakup Ferri, Jonathan Baldock, Malgorzata Mirga-Tas, Tobias Kaspar, Magdalena Abakanowicz, Ghada Amer, Jeanne Vicérial, Nives Widauer, Mrinalini Mukherjee, Reto Pulfer, Serge Mouangue, Talaya Schmid und Yinka Shonibare. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 62.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist Performance-Kunst?

    Performance-Kunst ist eine Kunstform, bei der Künstlerinnen und Künstler ihre Kunst live vor einem Publikum aufführen. Dabei können verschiedene Elemente wie Bewegung, Musik, Sprache, Kostüme und Interaktionen eingesetzt werden. Oftmals werden in der Performance-Kunst gesellschaftliche oder politische Themen aufgegriffen und auf unkonventionelle Weise präsentiert. Diese Kunstform ermöglicht es den Künstlerinnen und Künstlern, ihre kreative Vision auf unmittelbare und persönliche Weise zu kommunizieren.

  • Warum machen Künstler Kunst?

    Künstler machen Kunst, um ihre Gedanken, Gefühle und Ideen auszudrücken und mit anderen zu teilen. Sie nutzen ihre kreative Ausdrucksform, um die Welt um sie herum zu interpretieren und neue Perspektiven zu bieten. Kunst kann auch als Mittel dienen, um soziale, politische oder kulturelle Botschaften zu vermitteln und Veränderungen anzustoßen.

  • Ist Street Art Vandalismus, Protest oder Kunst?

    Street Art kann als eine Form des Protests, der Kunst oder auch des Vandalismus betrachtet werden, je nachdem, wie sie ausgeführt wird und welches Ziel sie verfolgt. Einige Street-Art-Künstler nutzen ihre Werke, um politische oder soziale Botschaften zu vermitteln und somit als Protest gegen bestehende Strukturen zu dienen. Andere wiederum können als Vandalismus angesehen werden, wenn sie ohne Genehmigung auf privatem oder öffentlichem Eigentum angebracht werden. Letztendlich hängt die Bewertung davon ab, wie die Gesellschaft die Aktionen und Absichten der Künstler interpretiert.

  • Ist Urban Art und Street Art dasselbe?

    Urban Art und Street Art sind nicht dasselbe, obwohl sie oft synonym verwendet werden. Urban Art ist ein Oberbegriff, der verschiedene Formen von Kunst im städtischen Raum umfasst, einschließlich Street Art. Street Art bezieht sich speziell auf Kunstwerke, die auf öffentlichen Straßen und Wänden erstellt werden und oft politische oder soziale Botschaften vermitteln. Urban Art kann jedoch auch andere Formen wie Graffiti, Stencil Art oder Installationen umfassen, die nicht unbedingt auf der Straße zu finden sind.

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